Donnerstag, 17. September 2009

Feuerrotes Doublet

Ich habe zwar im moment nichts Tilda-artiges genäht, aber ich will Euch auch meine andere Leidenschaft nicht vorenthalten: Historische Kostüme.

Diesmal hat der Traummann ein neues Doublet bekommen. Wir fahren nämlich am Wochenende auf ein Larp (Life Action Role Play) und da brauchte er was neues zum Anziehen.
Wer mit Larp nichts anfangen kann, kann sich hier informieren: Larp-Wiki

Das Doublet ist eher ein einfaches Model, weil es schnell gehen mußte.
Es ist aus roter Dupion-Seide gemacht und mit gelbem Leinen gefüttert.


Er schaut etwas gequält. Das liegt daran, dass ich ihn gezwungen habe, es schnell mal für Fotos anzuziehen.





 
Und zu guter Letzt: Ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Verlosung teilnehmen würdet. Es gibt eine Tilda-inspirierte Meerjungfrau.

Keine Kommentare: