Samstag, 8. Mai 2010

Noch ein kleiner teaser und ein UFO

Morgen gibt es das ganze stück zu sehen:


Außerdem habe ichein UFO aus dem Schrank geholt. Es ist ein mittelalterkleid, genauer ein Bliaut:


Es ist aus blauer Seide gemacht. Die Ärmel sind mit weißer Seide gefüttert. Dazu kommt noch eine Goldene Borte. Der Schnitt stammt von mir.
Was noch gemacht werden muß: Kleid auf die richtige Länge bringen, hinten Ösen nähen und eventuell auf die spätere Trägerin anpassen.
Es ist schon länger in meinem Schrank dahin vegetiert. Ich hatte das Kleid mal für eine meiner Schwestern angefangen, dann hat sie jedoch keine Lust gehabt, mit auf eine Mittelalterveranstaltung zu kommen und so habe ich es nicht fertig genäht. Nun hat mcih aber eine Freundin nach einem Kleid gefragt und ich habe es wieder aus dem Schrank hervorgeholt. Es sieht noch ein wenig zerknittert aus und braucht dringend eine Bügelung. Mal schauen, wann cih dazu komme, es endlich zu vollenden.

Liebe Grüße!
Thalia

Kommentare:

Emithe hat gesagt…

Sieht nach einer Julie-Tasche aus...?!
Den Eulenstoff habe ich auch hier liegen.

LG Anja

Sockentante Gaby hat gesagt…

Na das ist doch bestimmt ne hübsche Julie!
LG Gaby

Pattililly hat gesagt…

ha, eine julie, und die wird total schön.

lg patti

TONI hat gesagt…

Eine Tasche und dann aus diesem tollen Eulenstoff.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis

LG
Biggi