Donnerstag, 10. Juni 2010

Mein allererster Stickversuch und Gnocchi in leckerer Sauce

Ich war heute noch im Laden und ahben Garn für den unterfaden der Stickmaschine und Stickvlies geholt.

Zuhause war ich dann aber erstmal zu hungrig, um zu sticken.

Also schnell ein neues Rezept ausprobiert:

Gnocchi in Salbei-Butter-Sahne
  • 1000g Gnocchi
  • 1 Becher Sahne (bei mir die fettreduzierte zum Kochen von Weihenstephan)
  • 125g Butter (bei mir Du Darfst-Butter)
  • Eine halbe Hand frische Salbeiblätter
  • Salz, Pfeffer
  • Etwas heller Saucenbinder
 Gnocchi in Sallwasser kochen laut Packung, Salbeiblätter in feine Streifen schneiden.
Butter in einem Topf zerlassen (bei Fettreduzierter Butter gut aufpassen, damit sie nicht zu heiß wird, sonst spritz es gemein) und darin die Salbeiblätter etwas bräunen. Dann Sahne, Salz und Pfeffer zugeben und aufkochen lassen, eventuell nach belieben mit Saucenbinder andicken.
Gnocchi wenn sie fertig sind abgießen und direkt mit der Sauce mischen.

So satt gegessen, habe ich dann die Anleitung der Stickmaschine nochmal genau studiert. Ich habe mich für den ersten Versuch für ein vorgespeichertes Muster entschieden, bei dem ich nciht die farbe wechseln mußte. Ein Schmetterling:


Für den ersten Versuch, finde ich es gar nicht schlecht. Nun werd ich mal weiterüben.Als nächstes werde ich versuchen, einen Freebie zu sticken. Mal sehen, ob es was wird.

Liebe Grüße!
Thalia

Kommentare:

Biggi hat gesagt…

sieht sehr schön aus.

LG
Biggi

rülli hat gesagt…

Hallo, schön dein erster versuch und leckeres rezept (probier ich auch mal aus). hier ein nützlicher tipp: mit einem heftrahmen (gibt es als freebie hier:

http://www.stickmuster-shop.de/Stickmaschine-Sticken-Freebie-kostenlos-Stickmuster/freebie--heftrahmen/

musst du nicht immer größere stücke stoff oder vlies einspannen, sondern es reicht ein stück mit 15 x 20 cm.... seitdem ich die datei habe, spare ich ganz schön materiel...

liebe grüße und viel spaß mit der maschine

steffi (kleinschreibweilsohnemannaufschoßsitzt)

FourbeeS hat gesagt…

Hi,

ist ja witzig, der Schmetterling war auch mein erstes Stickbild :))

LG Steffi

Lilu`s crafts hat gesagt…

toller Schmetterling für den ersten Stickversuch..

LG lilu

die Plötzies hat gesagt…

schaut doch gut aus :-)

LG, Melanie