Dienstag, 8. Juni 2010

Nun ist es passiert. *Schluchz* Now it happend

Meine Nähmaschine ist kaputt.
Seit Jahren näht sie schon nur noch gerade aus und Zickzack. Die vielen Zierstiche gingen nicht mehr.
Dann ist mal ein Stäbchen zum Garnrolle halten abgebrochen und das gab es nicht mehr neu, weil die Maschine schon 13 Jahre alt ist.
Seit gestern macht sie nur noch Fadensalat auf der Unterseite und die Stiche sind absolut unterschidelich lang.

Es muß eine neue Maschine her.
Der Traummann und ich waren heute in einem guten Geschäft und haben Maschinen angesehen und morgen werden wir entgültig entscheiden, welche es werden soll(en).
Und es sieht wohl so aus als würde ich mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk dieses jahr schon jetzt bekommen, weil der Traummann mir mit der neuen Nähmaschine zusammen eine Stickmaschine kaufen will.
Ich bin also zum Teil sehr traurig, weil meine alte Singer mich seit 13 Jahren immer gut gbegleitet hat und gleichzeitig ziemlich euphorisch.

Gute Nacht!
Thalia

My sewing machine is broken.
Since years, it sews only straight and zigzag. The many decorative stitches were broken.
Then once a rod –that holds the spool of thread- was broken and I couldn’t get a new one because the machine is already 13 years old.
Since yesterday, the machine makes thread salad on the bottom of the fabric and the stitches have completely different lengths.
I have to buy a new machine.
The man of my dreams and I went to a good sewing machine shop and tomorrow we will finally decide, which new machine(s) I will get.
And it looks like I probably received my Christmas and birthday presents quite early this year because the man of my dreams wants to buy an embroidery machine for me.
So I don’t know either I should be sad, because my old Singer machine had been a very loyal friend to me in all these 13 years, or I should be happy and euphoric because of the new machines. I think it’s both at the same time.

Kommentare:

Lenamy hat gesagt…

ja das hat man ein weinendes und ein lachendes Auge...aber du hast ja einen Schatz der dich so toll unterstützt!
Bin gespannt für was ihr euch entscheidet!
(*auchnestickiwill*)

LG Lena

die Plötzies hat gesagt…

Bon schon gespannt auf deine neue Maschienen. Ich habe auch ein sehr alte Pfaff und hoffe ee lässt mich nicht in stich!

LG, Melanie

Karlas Chaosecke hat gesagt…

oh ,.das tut mir sehr leid für dich,....
aber ein neues maschinchen und noch eine Sticki........wow!!!
Ist doch super!!!
ich bin gespannt welches model es sein soll ;o)

liebe grüße
Karla