Sonntag, 20. Juni 2010

Stickerei

Ich bin gerade ganz glücklich. Ich habe eben meine erste selbst erstellte Stickdatei gestickt und sie ist gar nicht mal so schlecht geworden:


Die Silouette einer kleinen Fee. Ich dachte, das ist so ziemlich das einfachste, was man selbst erstellen kann. So eine Silouette ist ja nicht schwer, dachte ich. Ich hab aber trotzdem einige Zeit daran gesessen und hatte arge Probleme, weil Embird das Bild ganz verzerrt angezeigt hatte, so dass meine ersten beiden Stickversuche eher kleine, breite Feen anstatt einer hübschen, schlanken zeigten.

Aber nun hab ich meine erste Datei fertig und bin gerade mal etwas stolz auf mich. Sie wird bestimmt auf einem T-Shirt für mich landen. Ich oute mich nämlich jetzt mal als großer Peter Pan Fan. Ich hab auch schon einen Schriftzug im Kopf, der neben der Fee landen könnte.

I'm very happy at this moment. I have just created and stiched my first embroidery file and it is not so bad, I think.
The Silouette of a little fairy. I thought this would be the easiest thing you can create yourself. A Silouette couldn't be so difficult, I thought. Well, I've spndt pretty much time and had some trouble, because the image I creates with Embird hadn't the right meassurement: My first  two
fairies became rather small and fat, while I wanted a pretty, slender one.
But now I'm satisfied and just a little bit proud. It is ment to get stiched on a T-shirt for me. I am a big Peter Pan fan and I already have a logo in my mind, which could be stiched next to the fairy.

Liebe Grüße!
Thalia

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

dieist wunderschön

Maufeline hat gesagt…

Kleine dicke Feen haben aber auch was, finde ich. Erinnern dann eher an Hummeln :-)

Schöne Stickdatei!
Hätte ich ne Stickmaschine, ich hätte hier nen Abnehmer für Feenbilder! ;-)

Mummels kleine Welt hat gesagt…

Wunderschön..
Ich glaube fest an Elfen...
Sieht bestimmt (ver)bezauber(n)d auf deinem Shirt aus.
Grüßle Mummel

Biggi hat gesagt…

oh, wie schön. Solch ein zartes Wesen. Elfen sind etwas wundersames und gehören einfach in diese Welt.

LG
Biggi