Samstag, 3. Juli 2010

Blogcandy Count Down und Quilten für faule Menschen mit Stickmaschine

 
Gestern abend habe ich versucht, meinen Quilt mal in den Stickrahmen der Stickmaschine einzuspannen. Es geht super! Ich liebe es. Ich habe echt lange gebraucht, um allein die Linien der Quadrate nachzusteppen mit der Nähmaschine (leider ist der Raum unter dem Näharm recht klein und deshalb ist ein großer Quilt fast unmöglich zu manövrieren) und jetzt stelle ich fest, dass das Quilten mit der Stickmaschine super funktioniert.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich erst gefreut hätte, wenn es nicht gefühlte 180°C hier in der Wohnung wären und wenn mir nicht das weiße stickgarn ausgegangen wäre.
Stickgarn gehe ich gleich nachkaufen und dann wird weiter gequiltet bis zum Anstoß heute Nachmittag.

So und zu guter Letzt: Der Countdown läuft: Noch heute bis 23.59 Uhr geht das Blogcandy!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstag!
Thalia

P.S.: Ich drück die Daumen für das Glück in den Füßen der deutschen Nationalmanschaft!

Last night I tried to get my quilt in the hoop on the embroidery machine. It's super! I love it. It took me really long to sew the lines of the squares on the sewing machine (unfortunately, the space under the sewingarm is quite small and therefore a big quilt is nearly impossible to maneuver) and now I find that the quilting with the embroidery machine works great!
You can not even imagine how happy  I had been, if it was'n like 180°C here in the apartment and if 
the white embroidery thread would not be out.
I'm going to buy more
embroidery thread and then quilt further until the beginning of the soccermatch this afternoon.
And last but not least: The countdown for
the blog candy is still to 11.59pm!
I wish you a wonderful Saturday!
Thalia


PS: I wish for luck in the feet of the German national team!

Kommentare:

maggie hühü hat gesagt…

uiii das ist ja pfiffig!

lg kerstin

Biggi hat gesagt…

Ich hätte auch gerne ein Quilt als Tagesdecke fürs Schlafzimmer, aber leider hab ich so überhaupt keinen Schimmer davon.

LG
Biggi

Karlas Chaosecke hat gesagt…

tolle Idee ;o)))
lg
Karla