Dienstag, 6. Juli 2010

Mal was für mich

Ich habe die letzten zwei Tage, meine freie Zeit komplett damit verbracht, mal was für mich zu nähen.


Ein Neckholderkleid aus Jersey. Sehr bequem und ich bin soooo begeistert von dem Schnitt.
Ich hatte nämlich letzte Woch eine Nähzeitschrift gekauft: Von Diana ein Sonderheft: Meine Nähmode Sommer
Es sind echt schöne Schnitte drin und ich werde wohl viele meiner Stoffmarktfunde nach diesen schnitten vernähen. Es ist auch noch eine Wickelhose aus dem Heft entstanden in einem wilden Hippi-Batik-stoff. Allerdings kann ich Euch die Hose nicht zeigen, weil sie im Schlafzimmer beim Traummann liegt, den ich nach einem anstrengenden Nachtdienst nicht wecken will.
Aber das passende Shirt zur Hose zeige ich Euch:
Es ist allerding nach meinem eigenen Schnitt gemacht. 

Aus der Zeitschrift werde ich garantiert noch mehr nähen. Als nächstes ist ein Rock in Schwarz mit Röschenmuster geplant und vielleicht ein Raglanshirt, falls der Stoff dafür reicht, den ich auf gut Glück gekauft hatte.

I spent the last two days whole free time to sew something for me.
A neckholderdress made of jersey. Very comfortable and I am soooo excited about the pattern.
Last week I bought a pattern magazine: Diana Sonderheft: Meine Nähmode Sommer
There are real nice patterns in there and I'll probably will cut a lot of my fabric market findings to sew them. There is also a wrap pants in the booklet I made in a wild hippy batik fabric. However, I can't show you the pants, bacause it is in the bedroom and I do not want to wake the man of my dreams after he had a busy night shift.
But I show you the perfect fitting shirt to pants. It is made of my own pattern.
I guarantee, I will sew more from the magazine. Next planned is a skirt in black with a rose pattern (very romantic) and perhaps a raglanshirt if the fabric- I had bought for random use- is enough for it.


Liebe Grüße!
Thalia

Keine Kommentare: