Freitag, 30. April 2010

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Es ist warm und _super schön!_ .
2. _Ich mag keine rohen_ Tomaten .
3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt _Malu Wilz Eye Control Cream_ .
4. _Bis zu meinen ganzen verwandten ist es_  eine schöne lange Fahrt.
5. Nun, zu allererst  _freue ich mich heute auf den tanz in den Mai_.
6. _Zombies_ haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war _schrecklich_  .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _den Tanz in den Mai_ , morgen habe ich _vielleicht einen Ausflug nach Oberhausen zum Stoffmarkt_ geplant und Sonntag möchte ich _Ausspannen und vielleicht Nähen_ !

Mittwoch, 28. April 2010

T-shirt Aktion!

Hier www.3dsupply.de gibt es eine super Aktion: Man kann sich mit einem T-shirt bestechen lassen und berichtet dafür in seinem Blog.



Also mal Ehrlich: Ich stehe total auf Super Mario und ich liebe das T-shirt Design. Könnt Ihr Euch noch erinnern? Die ersten Spiele? Die Männchen noch nicht mehr als ein paar Pixel? Super! Immer noch. Ich habe auch die aktuelleste Version.
Aber mal wieder zum eigentlichehn Thema: T-shirt:

Das hab ich ausgesucht:

Ist es nicht schön? Und immer schön den Geist anschauen, sonst bewegt er sich.
Man kann Motiv und T-shirtfarbe aus einer großen Menge Designs und Farben frei wählen. Was ich super finde, ist, dass man die Shirts bis XXL bekommen kann.
Die Shirts haben eine gute Qualität. Der Traummann hat dort schon mal bestellt. Auch nach 100 mal Waschen ist das Shirt noch ok.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Thalia

Sonntag, 25. April 2010

Eine Frage an alle mit Dawandashop

Ich habe überlegt, ob ich auch einen Dawandashop aufmachen soll bzw. kann.
Ich habe aber keine Ahnung, was das so kostet. Dawanda will nur Provision, das weiß ich. Auch ein Gewerbeschein ist nicht unerschwinglich, aber wie schaut das aus mit Abgaben an die Handelskammer und Handwerkskammer? Kann mir da jemand was drüber sagen? Ich wohne in NRW, falls es da Bundeslandinterne Regelungen gibt.
An die Handelskammer muß man keine Abgaben zahlen, wenn man nur etwas über 5000 € im Jahr verdient, habe ich gelesen, aber weiß jemand etwas über Abgaben an die Handwerkskammer? Da finde ich im Internet momentan nichts bzw. vielleicht bin ich auch zu blöd, um was zu finden.

Ich werde gewiss unter der Grenze der Handelskammer mit 5200 € für deren Beitragsfreiheit liegen.

Gibt es so etwas bei der Handwerkskammer auch?

Und wie schaut es bei Euch mit der Krankenversicherung aus? Akzeptieren die eine nebenberufliche selbstständige Tätigkeit oder wird der Beuitrag dann danach gesetzt?

Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen!
Liebe Grüße!
Thalia

Samstag, 24. April 2010

Fotos von der Pflanzentauschbörse

So, geschafft! Und zwar im Sinne von "hinter mich gebracht" und im Sinne von "Ich bin total fertig".
Es war schön, aber auch super anstrengend. Leider kam ich kaum dazu Bilder zu machen. Ich hab noch nciht mal meinen Stand einmal komplett fotografiert, weil dann schon die ersten besucher kamen. Apropos Besucher: Es waren viele, aber sie haben leider wenig gekauft.
Egal. Ich hatte trotzdem viel Spaß und mach das auch wieder.

hier nun meine jämmerliche Auswahl an Bildern:







Ich habe übrigens dem Sinn der Veranstaltung entsprechend auch eine Pflanze getauscht. meine Aloe Vera hatte Ableger gemacht und die habe ich gegen zwei Erdbeeren getauscht. Die Erdbeeren ziehen morgen auf meinem Balkom in eine Blumenampel ein

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!
Thalia

Freitag, 23. April 2010

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. 1992 war ich _14 Jahre alt und unendlich verliebt in Sebastian Glück, der sitzen geblieben war, deshalb in meine Klasse kam und mich nicht im geringsten beachtet hat, worüber ich heute unendlich froh bin, weil ich ihn nochmal gesehen habe und ihn heute so absolut gar nicht mehr attraktiv finde (Manchmal werden hübsche Jungs einfach nur unattraktive Männer).
2. _Garnelen_ besser nicht .
3. Gestern abend habe ich zum Abendessen _Spaghetti Bolognese gegessen_ .
4. Liebe _Pummi_ , ich möchte dass du weisst _, dass wir am Samstag wärend dem Markt ein straffes Handarbeitsprogramm haben werden, damit Du was lernst._ .
5.  Über  _Monty Python _ könnte ich immer wieder herzhaft lachen.
6. _Mein Traummann sagt, dass er Pizza bestellen möchte_ und ich sage warum nicht.Ich bin so leicht von meinen Diätplänen abzubrigen. :-(
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _den letzten Näh- und Autopackmarathon_ , morgen habe ich _viel Spaß auf der Pflanzentauschbörse und hoffentlich viel Erfolg_ geplant und Sonntag möchte ich _ausspannen nach dem ganzen Nähstress und dabei vielleicht bei meinen Eltern grillen_ !

Donnerstag, 22. April 2010

Neue Tilda

Ich habe mal wieder eine neue Tilda-Puppe genäht. Diesmal wieder mit Pünktchen.
Ich denke, ich werde sie zwischen ganz viele Tilda-Erdbeeren setzen. Der Stoff stammt mal wieder von meinem Lieblingsinternetstoffshop: www.stoffamstueck.de. Da bekommt man zwar nur meterweise Stoffe, aber dafür oft kleine Schätzchen sehr günstig. Außerdem der Einzige Shop, wo ich bislang traumhafte Seidenstoffe unter 16 Euro pro Meter gesehen habe. Nun aber zur Tilda:



Viele Grüße!
Thalia

Montag, 19. April 2010

Handytaschen...

...habe ich gemacht.
Vor ein paar Wochen hat meine Schwester eine Handytasche von mir bekommen, damit das kleine telefon geschützt ist und das Display nicht zerkratzt. nun haben ihre Freundinnen das Täschechen gesehen und wollten auch eines haben. Also habe ich gesagt, sie sollen zu der Pflanzentauschbörse kommen und habe gestern fleißig neue Handytäschchen genäht:

Das ist die aktuell fertiggestellte Auswahl an Täschchen für Telefoniererinnen.

Heute werde ich noch ein paar Taschentüchertaschen machen und schaue dann, ob ich ncoh Zeit für anderes habe.

Liebe Grüße!
Thalia

Freitag, 16. April 2010

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Umziehen _ist sooooo anstrengend, aber manchmal auch sehr befreiend._ .
2. _Nichts ist_ umsonst .
3. Meine beste Eigenschaft _ist für mich schwer auszuwählen, deshalb hier einige gute: Kreativität, Humor, Teue und Liebe_ .
4. _Manchmal sieht man die Liebe mit der eine Sache gemacht wurde am besten in den_  Details.
5.  In ungefähr 10 Jahren  _möchte ich mich weiterentwickelt haben, in einem schönen haus mit garten wohnen und mit dem Traummann glücklich sein_.
6. _Das Gehämmere und Gesäge unseres Vermieters über uns zusammen mit der Motorsäge eines freundlichen nachbarn, der heute morgen fleißig sägt,_ macht mich verrückt  .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _fast gar nichts, weil ich heute auf eine Beerdigung gehe und deshalb eher weniger glücklich bin_ , morgen habe ich _Nähen, Nähen und Nähen für die Pflanzentauschbörse_ geplant und Sonntag möchte ich _weiter nähen_ !

Donnerstag, 15. April 2010

Neue Pralinen

Nachdem die kleinen Pralinen auf dem letzten markt so gut angekommen sind, habe ich gestern und heute die Etagere wieder aufgestockt. Besonders begehrt, waren Pralinen mit einem Gittermuster. Deshalb habe ich diesmal viel mehr davon gemacht.
Außerdem hoffe ich insgeheim, dass diesmal mehr für mich bleiben. Ich habe die süßen und absolut kalorienlosen Zuckerbäckerwerke nämlich immer im Wohnzimmer stehen. Was schon manchmal bei unseren Besuchern zu irritation führte, weil diese doch gern mal hineinbeißen wollten.

Hier nun aber die neuen und ein paar wenige alte Pralinen:


Und nun wünsche Ich Euch zuckersüße Träume!
Thalia

Dienstag, 13. April 2010

Mein erster Häkelschal

Ich habe in der Weihnachtszeit letzen Jahres angefangen zu häkeln. Es macht mir wirklich Spaß, aber ich brauche noch lange dafür, denke ich. Gestern war mein vorletzter freier Tag. Morgen fängt die Uni wieder an und ich hab die letzten beiden Tage genutzt, um mir einen Baumwoll-Schal zu häkeln.

Er ist aus Granny Squares gemacht und hat ein ganz einfaches Muster. Ich denke, er ist genau richtig für die nächsten Wochen, wenn es noch nicht so warm ist.


Montag, 12. April 2010

Sehende Vögel leben gefährlich

Bevor ich Euch zeige, was ich gestern gemacht habe, ein kleiner Hinweis: Ich habe meinen Tauschblog aktualisiert. Hier seht Ihr das momentane Angebot.

Nun zu den Vögelchen:



Und damit es für die Vögel nicht zu langweilig wird, habe ich gestern noch eine Katze genäht und bemalt:

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!
Thalia

Samstag, 10. April 2010

Blinde Vögel und eine Vogelscheuche

Ich habe gestern abend und heute morgen fleißig genäht. Ich konnte nicht schlafen, weil unser Nachbar seit 7 Uhr bohrt und hämmert.

Entstanden sind 6 Vögelchen und eine Vogelscheuche. Die braucht man ja bei so vielen Vögeln.
Ihr fragt Euch jetzt sicher, warum die Vögel so friedlich neben der Scheuche sitzen? Nun, das liegt daran, dass sie die Vogelscheuche nicht sehen, da sie alle noch blind sind.



Die Vögel belästigen mich auch noch nicht mit übermäßigem Gezwitscher, weil sie noch keine Schnäbel haben. Es sind also momentan arme, blinde und stumme Vögel.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Samstag!
Thalia

Freitag, 9. April 2010

Verlosung bei Janeas World

Bei Janeas World gibt es tolle Sachen zu gewinnen:

Z.B. eine Lärke oder den Schnitt dazu oder Webbänder:

Hier gehts zur Verlosung!

Viele Grüße!
Thalia

Bei Buttinette gibt es einen tollen Gewinn

Ihr könnt dort eine Singer-Nähmaschine gewinnen


Vielleicht möchtet Ihr auch Euer Glück versuchen: Hier entlang!

Liebe Grüße!
Thalia

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich liebe den Frühling in _fast jeder Art und Weise nach diesem Winter_ .
2. _Ein Brot mit Erdnussbutter und Marmelade_ esse ich gerne zum Frühstück .
3. Es scheint als würde ich immer _etwas, z.B. einen bestimmten stoff, Nähgarn, Vlieseline, die sich gerade versteckt hat_ suchen. Sobald ich dann ein neues Teil kaufe, taucht das alte garantiert wieder auf. Es ist zum Mäuse melken.
4. _Mit dem Traummann zusammen auf dem Balkom sitzen und entspannen_  ist eine schöne Art den Tag zu beenden.
5.  Ich denke ich  _werde wohl noch mehr Kiesel und kleine Steinchen für neue Kakteen kaufen müssen. Sie zu nähen, ist meine neue Sucht und wird auch noch eine prima Treppenhaus-Dekoration._.
6. _Pastellfarbene Rosenmuster und Eiscreme_ danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _das Putzen des Badezimmers (??? :-( )_ , morgen habe ich _viel Nähen für die Pflanzentauschbörse_ geplant und Sonntag möchte ich _entweder nach Leverkusen zum Stoffmarkt oder nach Düsseldorf zum Flohmarkt an der Messe fahren_ !

Donnerstag, 8. April 2010

Mehr Kakteen

Es sind mehr geworden. Anscheinend habe ich für diese eben doch den grünen Daumen.
Ich habe mich sogar an einer neuen Art und an einem Riesenkaktus versucht. der Riese braucht noch einen größeren Topf und ein paar Blüten.

Gute Nacht wünscht Euch Thalia mit dem grünen Stoff-Daumen!

Mein kleiner grüner Kaktus

Ich habe eine neue Pflanze, die nicht gegossen werden muß. Solche Pflanzen leben bei mir besonders gut:

Ich habe die nächsten Pflanzen für die Pflanzentauschbörse ausprobiert. Diesmal sind es Kakteen geworden. Die Tulpen kennt ihr ja schon.
Ich mag die Kateen, weil sie schnell zu nähen sind und so knuffelig ausschauen. Mein erster kaktus blüht sogar schon. Nur das Moos gefällt mir noch nicht so gut. Entweder werde ich Sand einfüllen, um die Steckmasse zu verdecken oder ich schaue, ob ich dafür kleine Kieselsteine bekomme.

Wie schaut es eigentlich bei Euch auf den Fensterbänken aus? Habt Ihr den grünen Daumen?
Bei mir wachsen echt nur die Pflanzen gut, die wenig Wasser brauchen: Ich hab viele Orchideen, Sukkulenten und eine Palme.
Ich hab sonst nämlich eher nen braunen Daumen (so einen, der Pflanzen gern vertrocknen lässt, weil er vergisst, zu gießen) und ich habe es sogar geschafft, eine Fleischfressende Pflanze an Blattläusen eingehen zu lassen.

Liebe Grüße!
Thalia

Sonntag, 4. April 2010

Frohe Ostern...

...wünschen Euch die Ostermänner und die Thalia!

Freitag, 2. April 2010

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe _habe ich mich höchstwahrscheinlich mit meiner nächst jüngeren Schwester gestritten._ .
2. _Gestern hat es hier gehagelt, dabei können Schnee und Eis mir echt gestohlen bleiben_ , davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll .
3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte _, heißt "Plötzlich Shakespiere" von David Safier_ .
4. _Endlich die Vogelscheuche aus Tildas Sommerwelt nähen zu können,_  wird mein Highlight der nächsten Woche.
5.  Ungelegte Eier  _stecken noch im Huhn?_.
6. _Ein hübsches Tauschpäckchen mit süßen- aber geheimen- Sachen,_  war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen netten Abend mit meiner Familie und deren Besuch_ , morgen habe ich _ausgedehntes Kaffeetrinken mit Kuchen bei meiner Schwägerin_ geplant und Sonntag möchte ich _Ostereier suchen und finden_ !