Freitag, 25. Februar 2011

Bücherstöckchen

Ich habe das Stöckchen bei  Mummels kleine Welt gefunden und habe es mitgenommen.

Gebunden oder Taschenbuch?
Egal. Meist macht es bei mir der Preis, aber ich mag gebundene Bücher lieber

Amazon oder Buchhandel?
Beides. Der Vorteil beim Buch laden: Man kann das Buch direkt in Händen halten und muß nicht warten. Vorteil bei Amazon: Man bekommt auch Bücher, die nicht im Buchladenregal stehen.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Definitiv lesezeichen. Eselsohren sind dann doch etwas hart für das arme Buch. Als Kid hab ich das aber wohl nicht so gesehen.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Nach Autor.  Ich hab so viele Bücher, dass ich mich sonst dumm und dämlich suchen würde

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Es fällt mir super schwer, mich von Büchern zu trennen. Deshalb hab ich auch keien Büchereiausweis, weil ich die Bücher da ja zurückgeben muß. Ganz selten- wie z.B. jetzt zugunsten von Platz für unser Baby- sortiere ich Bücher aus und die wandern dann in eine Sammelstelle für einen Bücherflohmarkt, der für einen guten Zweck veranstaltet wird.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman. Da hat man länger was von. Die Bücher schmelzen sowieso viel zu schnell weg in meinen Händen.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter. Da gibt es sonst nichts zu zu sagen.

Kaufen oder gebraucht?
Ich bin meist nicht geduldig genug auf Flohmärtkten nach Büchern zu wühlen. Das liegt daran, dass meist nichts sortiert ist und ich gezielt nach Büchern suche. Der traummann kann das aber gut und bekommt von mir deshalb ab und zu eine Bücher-Wunschliste mit zum Flohmarkt.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Alles!

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Kommt drauf an. Ich mag Serien, aber ich mag auch gern in sich abgeschlossene Geschichten.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Wenn es mich packt, dann auch rund um die Uhr bis mir die Augen zufallen. Meistens aber vorm Schlafen im Bett.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Schwer zu entscheiden. Twilight oder Percy Jackson? Ich glaube aber der neuste Band der Highlang-Saga.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Plötzlich Shakespeare von David Saphir
                       
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Der verbotene Turm von Marion Zimmer-Bradley

Wenns Euch gefällt nehmt es mit.

Keine Kommentare: