Freitag, 25. März 2011

Babykleidchen

ja, ja... ich weiß. Ich bin im moment total auf Baby fixiert. Aber ich freu mich eben so.

Heute gibt es ein Babykleidchen. Es ist eine Abwandlung des Kleidchens aus der Zwergenverpackung von Farbenmix. Ich hab den Rock in drei Rüschen aufgeteilt. So plain and simple war er mir zu langweilig.
An Stoffen habe ich Reste verschiedener Baumwollstoffe verwendet. Ich mag ja Punkte.






und ja.... Es wird ein Mädchen. :-) Das ist toll, weil man die so hübsch benähen kann und ich bekenne ja, dass ich rosa mag.

Montag, 21. März 2011

Babyzimmer

Es war ja sehr ruhig hier. das lag daran, dass ich in letzter Ziet hauptsächlich geschnibbelt habe. Und zwar diese netten Tiere und Bäume und Wolken und Grasbüschel und ...und... und.
Heute war dann fleißig und habe angeklebt.
Danke an alle, die mir so liebe Tips gegeben haben, um die Tapeten zu finden!

Eine Wand ist schon fertig. 

Der Baum war mit der meisten Arbeit verbunden wegen den ganzen Blättern.












Ich falle für heute jetzt einfach auf die Couch und entspanne. 
Liebe Grüße!
Thalia

Donnerstag, 10. März 2011

Babybild

21. Schwangerschaftswoche

Dienstag, 1. März 2011

Ich brauch mal Eure Hilfe zu Tapetentieren

Ich möchte für unser Baby das Babyzimmer schön gestalten und ich hab nach reichlicher Überlegung beschlossen, dass dort tapetentiere über die Wände laufen sollen. Eigentlich wollte ich die Wände bemalen, aber das ist zu anstregend für mich und treibt den sowieos zu hohen Blutdruck noch höher.

Also Tapetentiere. Da die super teuer sind, würde ich sie gern selber machen. nun meine Frage: Wisst Ihr, wi man günstig an Tapetenreste kommen kann? Ich suche welche in verschiedenen Farben mit schönen Mustern, da ich wohl nicht so viel davon benötigen werde, aber gerne mehrere Farben hätte, will ich auch nciht immer direkt eine ganze Rolle kaufen. Habt ihr einen Tip für mich?

Liebe Grüße!
Thalia