Sonntag, 29. Mai 2011

Schnullerketten

Ich hab mal zwei Schnullerketten gebastelt. Einmal für unsere kleine Maus, wenn sie dann da ist und einmal, weil ich noch so viele Perlen übrig hatte.

Die lila Kette bleibt bei uns, was ich mit der anderen mache, weiß ich noch nicht.

Die Eulenstickdatei habe ich hierher: Ginihouse3
Ich habe sie nur verkleinert.

Freitag, 27. Mai 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Eigentlich _hab ich heute vor Müdigkeit gar keine Lust auf die Arbeit_ .
2.  _Ich liebe gemütliche DVD-Abende_ und angenehme Gesellschaft.
3.  Vor vielen Jahren _habe ich den Traummann kennengelernt und schon kurz nachdem wir zusammen waren, war mir klar, dass ist der richtige und den behalte ich für immer. Jetzt ist auch mein Traumm von einem Baby schon bald in Erfüllung gegangen_ .
4.  _Ich hab keine Ahnung, was ich heute koche_ zum Abendessen.
5.  Ich weiß genau, _es wird was leckeres mit viel Gemüse werden_ .
6. _Dass das Baby mich nachts nicht schlafen lässt und ich immer so müde bin ist echt_ ein Problem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen gemütlichen Abend mit etwas Näherei, falls ich dafür genug Energie finde_ , morgen habe ich _einen Einkausbummel ins nächste Nähgeschäft, um Gardinenraffband zu holen,_ geplant und Sonntag möchte ich _einfach machen, worauf ich Lust habe_ !

Sonntag, 22. Mai 2011

Tilda Pegasus

Gerade habe ich ein kleines geflügeltes Tilda-Pferdchen fertig gestellt.
Es besteht aus einem schönen beigen Köper aus Baumwolle-Seidengemisch und weißer Viscose. Dazu viel Baumwollfäden für die Mähne und den Schweif.

Das kleine Zauberwesen wird bald über der Wiege unseres Babys fliegen, wenn die kleine auf der Welt ist.









Liebe Grüße!
Thalia

Freitag, 20. Mai 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute könnte ich _die ganze Zeit nur schlafen, was aber nicht geht, weil ich arbeiten muß_ .
2.  _Pannacotta mit frischen Erdbeere und Kiwis an unseren Hochzeitstag_ ist das beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe.
3.  Wenn ich so neben mich schaue, _sehe ich kreatives Chaos_ .
4.  _Meine kleine Schwester hat diese Woche ihre Führerscheinprüfung gemacht, bestanden und war super froh_ als es vorbei war.
5.  Es gibt Leute _die kann ich einfach nicht verstehen_ .
6. _???_ ich finde das immer zu komisch.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen gemütlichen Abend zuhause_ , morgen habe ich _den Besuch der Geburtstagsparty meiner besten Freundin_ geplant und Sonntag möchte ich _mit dem Traummann auf den Flohmarkt am P1 der Düsseldorfer Messe, wenn ich das durchhalte_ !

Freitag, 13. Mai 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Immer wenn ich _mein Baby stramplen spüre, bin ich glücklich_ .
2.  _Ich mag den Himmel am liebsten_ hellblau.
3.  Der ESC _interessiert mich dieses Jahr gar nicht so sehr_ .
4.  _Erdbeeren_ für alle !
5. Es überraschte mich, _dass ich so müde bin, obwohl ich ganz gut geschlafen habe, was eine Seltenheit ist_ .
6. _Ich rede mir als Vorbereitung auf das Baby ein: Schlafen_ ist mir inzwischen nicht mehr so wichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _auspannen_ , morgen habe ich _einen Stadtbummel_ geplant und Sonntag möchte ich _auf das Luisenfest, einen tollen Flohmarkt hier in Wuppertal_ !

Mittwoch, 11. Mai 2011

Wichtelei und Babybauch

Nun ist endlich das Wichtelgeschenk angekommen und ich kann hier Fotos zeigen.
Ich habe eine andere werdende mama bewichtelt mit kleinen Babysachen:

Ein kleiner Pullover in Gr. 68, ein Tildaherzchen, dass in sich ein Dinkelkissen trägt, zum Babybauch wärmen und eine U-Hefthülle.

Und weil es gerade zum Thema passt, zeige ich Euch meinen Bauch heute aus der 30. Schwangerschaftswoche:

Liebe Grüße!
Thalia

Dienstag, 10. Mai 2011

Stöckchen aufgehoben

Ich habe mal ein Stöckchen aufgehoben bei Mummels kleine Welt

Erinnerst du dich noch…

… an die erste Schulstunde
..Ich hatte eine rosa Schultüte mit Schneewittchenaufklebern. Ich hab neben einem Jungen gesessen, den ich auch später nicht mochte.  Da ich ganz neu in der Stadt war, kannte ich noch keinen, aber ich hab schnell Kontakt gefunden.
… an die erste Sechs
..die gab es nie.
… an die erste Liebe
..Ja... Den Jungen fand ich sooo toll. Ich hab Liebesbriefe geschrieben und erst als wir in die Weiterführende Schule kamen, hab ich rausgefunden, dass er mich auch mochte. Ich hab ihn mal wiedergesehen als wir erwachsen waren und ich bin ehrlich froh, dass da nichts draus geworden ist.…
… an den ersten Kuss
..ja. Der war verkrampft, weil wir uns eigentlich gar nciht küssen wollten. Aber alle anderen haben gesagt, es gehört dazu. Ich war 7.
… an die erste Tanzstunde
..Ja. Aber da war ich schon 17 und habe meinen damaligen Freund mitgenommen als Tanzpartner. Tanzen konnte der nicht. Es war schrecklich.
… an die erste Enttäuschung
..Oh weh. Ich überlege gerade, welche das war. So richtig erinnere ich mich nicht.
… an die erste Fahrstunde
.. Die war klasse. Ich hätte beinahe eine Frau mit einem komischen Hut umgefahren. Man fährt ja erstmal meist dahin, wo man hinschaut.
… an die erste Zigarette
..Die hab ich auf meiner Abiparty geraucht, weil eine Freundin mich etwas betrunkenes Wesen dazu überredet hat. War gar nichts für mich. Mir war noch ewig beim Gedanken daran schlecht.
… an die erste Wohnung
...unsere erste Wohnung war sooo schön. Leider hatten wir eine unfreundliche Vermieterin, die nichts gegen die Schimmelprobleme tun wollte und so sind wir wieder ausgezogen.
… an die letzte Nacht
..schlecht geschlafen, weil das Baby in meinem Bauch mich nachts gern wach hält.
Ich bin gespannt, ob sich jemand das Stöckchen weiterklaut.
Liebe Grüße!
Thalia 

Freitag, 6. Mai 2011

Freitagsfüller Nummer 100. Wow!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Also wirklich,  _ich komme kaum zum Nähen im Moment, weil mich die Artbeit immer mehr schafft, je größer mein Bauch wird. _ .
2. _Gänseblümchen und Hibiscusblüten sind meine liebsten_ Sommerblumen.
3.  Menschen mit _Mut zur Ehrlichkeit mag ich sehr gern_ .
4.  _Was wir mittlerweile so insgesamt für das Baby schon ausgegeben haben,_ will ich gar nicht wissen.
5. Hallo, mein Name ist  _Becky_ und ich bin _eine werdende und sich furchtbar freuende Juli-Mama.
6. _Eine Runde Urlaub_ , das wär' jetzt genau das richtige.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ausruhen_ , morgen habe ich _den Beuch einer Retro-Spiele-Börse in Bochum zusammen mit dem Traummann_ geplant und Sonntag möchte ich _irgendwas spontanes machen, aber es wird wohl in aufräumen und putzen resultieren_ !