Donnerstag, 30. Juni 2011

Schwangerschaftsbeschwerden

Ich muss einfach mal sagen, dass ich nun weiss, warum Frauen im letzten Monat nur noch ihr baby haben wollen.
Es ist mir auch egal, ob man Schmerzen hat bei der Geburt. Ich hab einfach keine Lust mehr. Der Bauch ist riesig und schwer, das baby strampelt mir in den Magen und mir wird jedes Mal davon schlecht und ich hab geschwollene Arme, Beine, Füsse und Hände.
Kurz gesagt: ich freue mich darauf, wenn das Baby da ist und kann es kaum noch erwarten. Aber ich werde mich wohl noch einige Wochen gedulden müssen bis es sich auf den Weg macht.
Trotzdem kreisen unsere Gedanken nur darum.
Deshalb auch die aktuellen Basteleien.


Nebenbei habe ich noch Gardinen fertig gemacht uns jetzt fehlen noch ein paar schöne Kissen in die ich mich kuscheln kann, wenn ich dann -hoffentlich problemlos- unseren Nachwuchs stille.

Freitag, 24. Juni 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Mir schmeckt _zur Zeit fast alles super und ich nehme ständig zu :-( _ .
2. _Ich kann tatsächlich noch viele Telefonnummern von Freunden aus der Grundschule auswendig_ ohne groß zu überlegen. Dabei hab ich die schon seitdem nicht mehr gesehen.
3. Regen _mag ich gerade gar nicht_ .
4. _Ein leckeres Frühstück_ ist die beste Art den Tag zu beginnen
5. Fast hätte ich _heute nacht schlafen können, aber der Babybauch ist immer irgendwie im Weg_ .
6. In einer besseren Welt _würde es hoffentlich auch bessere Menschen geben_ .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _???_ , morgen habe ich _den Geburtstagsbesuch von einem Freund geplant_ geplant und Sonntag möchte ich _???_ ! Ich bin total Planlos im Mutterschutz. Es ist komisch, so viel Zeit zu haben.

Samstag, 11. Juni 2011

"Was wäre wenn?"- Stöckchen

Das Stöckchen habe ich bei Mummels gefunden und schnell mitgenommen.


Wenn Du einen Wunsch offen hättest, welcher wäre es?
Bis an mein Lebensende glücklich und sorglos zu sein.

Welche "übersinnliche" Fähigkeit hättest Du am liebsten?
Fliegen zu können

Welches Zauber-Tool aus dem Märchen würdest Du gerne mal ausprobieren?
Ich hätte schon gern drei Zauber-Haselnüsse.

Mit welchem Märchenhelden kannst Du Dich identifizieren?
Als Kind wollte ich immer wie Aschenbrödel sein. Ich hab mir die Wangen mit Asch beschmutzt und stundenlang Linsen und Erbesn sortiert, die ich meiner Mutter stibitzt hatte. Auch heute noch, kann ich den Film synchron mitsprechen.

Könntest Du in die Vergangenheit reisen, welche Epoche würdest Du Dir aussuchen?
Das ist echt schwer. Ich würde alle ganz gern mal sehen, aber besonders gern würde ich mal in die 1880er Jahre reisen, weil ich die Mode so schön finde.

In welchem Schloss, Burg oder anderen Behausung würdest Du gerne wohnen?
Das ist einfach. Ich nehme das typische Disney-Märchenschloss wie z.B. das im Euro-Disney inclusive Drachen im Keller.

                     Würdest Du gerne in die Zukunft sehen können? Was würdest Du gerne wissen?
Ich glaube, darauf verzichte ich lieber. Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass meine Zukunft unbeeinflussbar ist.

Was würdest Du machen, wenn Du im Lotto gewinnen würdest?
Ich glaube, zuerst würde ich mir ein schönes Haus kaufen und dann noch einen Urlaub auf den Malediven machen, solange es die noch gibt. Die sollen ja leider bald Opfer der Erderwärmung und des steigenden Meeresspiegels werden.

Mit welcher berühmten Person (tot oder lebendig) würdest Du Dich gerne einmal unterhalten?
Janet Arnold. Die Kostümliebe treibt mich dazu, zu frohlocken, wenn ich mich stundenlang mit ihr unterhalten könnte.

Was müsste dringend erfunden werden?
Die Blickwinkel-Kanone

Freitag, 10. Juni 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Als ich klein war dachte ich _, dass aus einer Dose Quality Street Bonbons ein echter Regebogen kommt. Ich habe bitterlich geweint als es nicht so war_ .
2. _Wenn ich welche brauche, ist der Film "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" meine beste_ Ablenkung.
3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen : _Dein Leben wird wunderschön_ .
4.  _Gut, dass das Wetter wieder schlechetr ist. In den letzten Tagen bekam ich schlecht Luft und es war mir oft zu warm_ in der Sonne.
5. Ich würde gerne _mal wieder meinen ganze Freundeskreis inclusive aller, die weit weg wohnen,_ treffen .
6. _Blöder EHEC Erreger, der es mir quasi unmöglich macht jetzt, da ich so viel Appetit darauf habe, Sachen zu essen wie_ Salat .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _den offiziellen Beginn meines Mutterschutzes_ , morgen habe ich _aufräumen und entrümpeln und abends mit meiner Schwester kochen_ geplant und Sonntag möchte ich _den freien Tag mit meinem Traummann geniessen und am Babyquilt weiter quilten_ !

Dienstag, 7. Juni 2011

Ein neuer Schlafsack, ein Quilttop und ein Seepferd

Ich habe in den letzten tagen noch an der Nähmaschine gesessen.

Mittlerweile ist alles, was ich nähe- bis auf Gardinen, die noch fehlen- nur noch Luxus für das Baby. Eigentlich sind wir soweit fertig mit dem Babyzimmer.
Mein mann hat sogar noch eine einfache Spielzeugtruhe weiß lackiert. jetzt hat das Baby erst mal ein paar Jahre Zeit bis der Stauraum für neues Spielzeug ausgeht.

Aber nun zu meinen Werken. Ich habe ein Seepferd vergrößert. Der Schnitt ist aus Tildas Sommerwelt. 
Dann habe ich noch einen ganz leichten Sommerschlafsack genäht. Er ist außen aus Baumwolle mit einer super schönen Meerjungfrau von Tausenschön
und innen mit Seidenjersey und einer ganz dünnen einlage gefüttert. Der Seidenjersey ist noch von meinem Hochzeitskleid übrig gewesen. Der Gedanke gefällt mir, dass er jetzt bald mein erstes Baby im Schlaf begleiten wird.
Nochmal die Meerjungfrau von nahe:
Zu guter Letzt habe ich noch an der Krabbeldecke weiter genäht. Das Quilttop ist nun fertig. Einlage und Stoff für die Rückseite liegen hier schon herum. Es kann nicht mehr lange dauern bis ich anfange. Ich habe mir vorgenommen, die Decke im Mutterschutz per Hand zu quilten. Schließlich habe ich zu Weihnachten einen Quiltständer geschenkt bekommen, der endlich mal eingeweiht werden muss.
und noch einmal näher:
Die Oberseite des Quilts besteht aus einer wunderschönen Jellyroll, die ich auf der Creativa gekauft hatte.