Samstag, 23. Juli 2011

Kinderwagenkette

Ich habe die zauberhafte Stickdatei mit den ITH Eulen von Ginnyhouse genutzt und eine Kinderwagenkette gebastelt:





Und ich nutze die Wartezeit auf das Baby noch anderweitig. Zum Beispiel habe ich Blaubeermarmelade mit Amarettosirup und Zimt gekocht. Super lecker:

Freitag, 22. Juli 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich halte _es kaum noch aus bis meine kleine Tochter sich auf den Weg aus meinem Bauch macht_ .
2. _Ich liebe Kissen jeder Art,_ aber es muss weich sein.
3. Es hört sich seltsam an, aber  _ich bin einerseits Energie-geladen und gleichzeitig müde_ .
4. _Ich höre öfter die Gräusche der spielenden Kinder_ von unten .
5. Ich glaube fest daran _, dass mein Bauchzwerg sich nicht mehr so viel Zeit lässt_  .
6.  _Buchstabenkissen zu nähen_ ist meine neuste Leidenschaft .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _???_ , morgen habe ich _die Entbindung meiner Tochter _ geplant (ich hab nämlich morgen theoretisch Entbindungstermin, aber es kommen ja nur 4% aller Kinder am errechneten Termin) und Sonntag möchte ich _???_ !

Sonntag, 17. Juli 2011

Buchstaben

Sie erinnern mich an die Sesamstrasse: "Heh Du!" "WER ICH?" "Psst! Ja genau! Willst Du ein E kaufen?"

Ich habe Buchstaben genäht.
Die Tolle Anleitung stammt hierher: Mamas Kram



Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße!
Thalia

P.S.: Drückt mir die Daumen, dass ich nicht mehr so lange schwanger bin und bals meine kleine Maus in den Armen halte.

Freitag, 15. Juli 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Gestern _war ein anstrengender, aber schöner Tag_ .
2. _Ich frage mich: Kommt das Baby früher_ oder_später_ .
3. Ich könnte was erzählen über  _den neusten Harry Potter, mach ich aber nicht _ .
4. _Mein Versuch, ein normales T-shirt mit dem riesen Bauch anzuziehen_ sieht ziemlich lächerlich aus.
5. Liebe ist _wundervoll_  .
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme _ist Mango_  .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _guten Schlaf, was absoluter Luxus ist, wenn man nicht weiß, wie man liegen soll, aber es wird wohl mit Baby nicht besser werden,_ , morgen habe ich _nichts_ geplant und Sonntag möchte ich _auch nichts planen, sondern einfach auf mein Baby warten, was mir jetzt schon schwer fällt, obwohl mein Baby mich auch noch drei Wochen länger warten lassen könnte. Es wäre mir aber lieber, wenn es bald los ginge._ !

Donnerstag, 7. Juli 2011

Assoziationsstöckchen


Hier gefunden und aufgehoben: 
1) Wäschekorb: Ist voller winziger Babysachen. So süß!
2) Fahrrad: Hab keins mehr. Wuppertal ist kein gutes Fahrradland. Zu bergig.
3) Kühlschrank: Ist gerade viel leckeres Obst drin.
4) rot: mit Punkten!
5) sieben: 7 Jahre sind der Traummann und ich schon zusammen.
6) Nachbarn: oben drüber handwerkt, unten drunter spielen Kinder.
7) Heute: Akkupunktur bei der Hebamme. Muß gleich los.

Freitag, 1. Juli 2011

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Kann nicht mal einer _dafür Sorgen, dass das Wetter zwar angenehm, aber nicht zu warm wird?_ .
2. _Aufräumen im Nähzimmer_ schiebe ich schon länger vor mir her.
3. Das schönste Geschenk _ist unser Baby in meinem Bauch_ .
4. _Obst _ statt _Schokolade wäre gesünder, aber immer schaffe ich das nicht_ .
5. Ich könnte _gerade schon Schokolade essen_ .
6.  _Gestern gab es echt viele ungepfiffene Faulspiele. Ich dachte vorher sie wäre fairer,_ die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _???_ , morgen habe ich _den Besuch der Zeugnisverleihung meiner Schwester_ geplant und Sonntag möchte ich _die Beine hochlegen, damit sie nicht so dick werden_ !