Donnerstag, 19. Januar 2012

Auf zu neuen Herausforderungen: Owlet

Wer mich kennt, der weiß: Ich hasse es zu stricken.
Oder besser: ich habe es bislang gehasst.

Die Zaubermaus brint mich dazu, es vielleicht doch ncoh zu mögen. Ich hatte mich in den Owlet Pullover verliebt und habe es tatsächlich geschafft, etwas zu fabrizieren, was dem sehr nahe kommt. Ich hatte so meine Probleme bei der Anleitung, aber ich hatte ganz liebe Hilfe. Danke an Bianca für die Hilfe beim Übersetzen der Strick-Begriffe.

Ich habe zwar einige Fehler gemacht, wie sich hinterher herausstellte als ich mein Werk den kritischen Augen meiner Super-Strick-Mama gezeigt habe, aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht. Ich mache es eben beim nächsten Mal besser.

Die Eulen sind ncoh cniht ganz fertig. Ich hatte hier ein Bild gesehen, das ich sooo schön finde und werde den Zaubermaus-Pulli nach dem Vorbild gestalten. Ich habe bislang erst eine Eule fertig.

Leider fällt der Pullover sehr groß aus und wird der Zaubermaus erst in ein paar Monaten passen. Naja... Vielleicht mache ich noch einen kleineren




Freitag, 6. Januar 2012

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei diesem Wetter _bleibt man lieber drinnen und trinkt heißen Kakao_ .
2.  _Die Zaubermaus ist heute launisch,_ ganz unter uns gesagt.
3.  Politiker _scheinen alle was zu verbergen zu haben_ .
4.  _Steht mir nicht:_ blau.
5.  In unserer Welt  _gibt es nur Ponys und sie essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge_ .
6. _Guter Vorsatz: Abnehmen_ , mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Zaubermaus schuckeln, weil das frisch geimpfte Wesen etwas quengelig ist_ , morgen habe ich _Nähen und Pizza essen_ geplant und Sonntag möchte ich _mit meiner Pummi-Schwester ihren Burtseltag feiern_ !