Freitag, 27. April 2012

Partnerlook mit Bommeltüchern

Da die Zaubermaus mein Bommeltuch liebt, habe ich ihr ein eigenes gemacht mit Minibommelborte.

Wir lieben unsere Tücher.



Freitag, 20. April 2012

Freitagsfüller

1. Meine Nachbarn _oben drüber bekommen auch ein Baby: Ein Haus voller Kinder! Hurra!_ .
2.  _In samtliche Babyklamotte der Größe 50 hat sie nie reingepasst, die _ waren ein Fehlkauf..
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber _ich freue mich unendlich, dass mein Exfreund sich verlobt hat und eine wunderbare liebe Frau heiraten wird und ich werde zur Hochzeit eine ganze Schüssel voll Cupcakefrosting spendieren! (Na Thomas? Hört sich das gut an?)_.
4.  _Langsam wird mir der Schlafentzug einfach_ zuviel. Meine Maus könnte wirklich mal etwas besser schlafen.
5. Ich habe immer gedacht, _dass kleine Babys noch ganz viel schlafen, aber meine Zaubermaus will lieber wach sein und hat Angst, etwas zu verpassen._.
6. _http://www.nichtlustig.de_ finde ich total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _einen abend allein mit der Maus während der Traummann Nachtdienst hat_ , morgen habe ich _Babyschwimmen und danach zur Pflanzentauschbörse und abends Tanzen gehen_ geplant und Sonntag möchte ich _den Haushalt in Ordnung bringen, wenn die Zaubermaus mich lässt_ !

Dienstag, 17. April 2012

Neue Babydecke

Wir haben uns für den Urlaub in ein paar Wochen einen Buggy bestellt. Er wird weiß und rot werden und dazu passend bekommt die Zaubermaus eine neue Babydecke (die rosa-lila Decke sieht in einem Wagen mit rot bestimmt komisch aus).
Heute ist die Drecke ferig geworden. Ich habe dafür eine eigene Stickdatei erstellt. Langsam werde ich besser darin, mit Embird umzugehen.
Die Decke ist aus Baumwollstoffen und gedoppelt mit einer Lage kuschligem Vliesstoff, der sich aber mehr so anfühlt wie Frottee.


Sonntag, 8. April 2012

Es wird erdbeerig!

Ich habe mal wieder ein wenig zeit gehabt, um die Zaubermaus zu benähen, weil sie gaaanz lange geschlafen hat.
Es gab eine Erdbeerhose und aus dem Reststoff ein passendes Haarband:


Schnittmuster der Hose ist aus der Zwergenverpackung erhältlich bei Farbenmix
Schnitt des Haarbandes von hier: Pastellino

Montag, 2. April 2012

Mein zweiter kleiner Pullover

Da Pullis für die Zaubermaus recht flott gestrickt sind, habe ich diesen schon vor längerer Zeit fertig gestellt. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn zu fotographierehn, bevor die Zeit für warme Pullover vorbei ist.

Er ist aus Babywolle und nach einem selber gemachten Muster gestrickt. 'Ich hab mich ein wenig an der Anleitung des Owletpullis orientiert und dann improvisiert. Er hat im Bündchen ein kleines Zopfmuster und ist übersäht mit "Schneeflocken"- Noppen. Da ich ja beim ersten Pulligelernt hatte, Zöpfde zu stricken, kamen nun Noppen hinzu. (Beim dritten Strickversuch werden es Lochmuster, aber an denen beiße ich mir die Zähne aus, weil ich mich ständig verzähle.)