Mittwoch, 19. Dezember 2012

In den letzten Zügen...

..der Weihnachtskleider für die Zaubermaus und ihre Cousine. Leider meint die Stickmaschine, mich ärgern zu müssen. Dauernd- wirklich dauernd- reißt der Faden vom weißen stickgarn. Wieso immer weiß? Das macht doch gar keinen Sinn. habe schon 5 verschiedene weiße Spulen ausprobiert, aber es reißt... alle 2 cm.

ich bin echt sauer auf die Stickmaschine. Werde das jetzt mit Karamelbonbons kompensieren.

Freitag, 14. Dezember 2012

Oh Tannenbaum!

Unser baum ist dieses jahr so ganz anders als sonst. Ich war immer von meinem baum in gold und Naturtönen geschmückt, begeistert, aber mit der kleinen Zaubermaus, will ich kein Risiko eingehen. Sie ist einfach viiiiieel zu neugierig und Glaskugeln wären mir zu gefährlich gewesen.

Also hat unser tannenbaum dieses jahr ein neues Kleid in Rot und weiß, mit selbstgenähten Sachen und gekauften, die nicht kaputt gehen können.







Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventsfreebie Nr. 2 bei lillis Elfenwerkstatt

Schaut mal, wie zauberhaft der kleine Apfel ist:





Die Regeln, um ihn zu bekommen, findet ihr bei Lilly.
Liebe Grüße!
Thalia

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Adventsfreebie Nr. 1 bei Lilli's Elfenwerkstatt

Es gibt wunderschöne Adventsfreebies bei Lilli's Elfenwerkstatt.

Schaut mal:

Wenn ihr die Datei wollt, müßt Ihr bei lilli die Regeln nachlesen.



Montag, 3. Dezember 2012

Advent, Advent und ein Engel

Ich habe es geschafft, wenigstens einige Bilder zu bekommen.

Hier also mein neuer Tildaengel:


 Ganz shabby in weiß und beigetönen. Sieht super schön aus und ich freue mich, dass er hier bei mir bleibt.

Dann zeige ich Euch noch unseren Adnetskrank


 Und hier seht Ihr die Zaubermaus beim Auspacken des Adventskalendertürchens Nummer 2:

Zum Vorschein kam ein kleines Schwein, was jetzt im Schuh von Papa wohnt. Papa hat zwar des öfteren versucht, das Schwein umzusiedeln, allerdings ist die Schweinehüterin (Zaubermaus) der festen Überzeugung, dass es dort am besten leben kann und hilft dem Schwein immer wieder den Weg  in den Schuh zu finden.

Ich würde Euch so gern neue Bilder zeigen...

...aber mein Rechner scheint so langsam den Geist aufzugeben, der gute alte. Er will einfach keine Bilder mehr von der SD-Karte übertragen. das ist doch echt gemein. Dabei wollte ich Euch einige neue Sachen zeigen. Z.B. nach unendlichen Zieten mal wieder eine Tildapuppe in einem hübschen Shabby-Outfit und ein paar babymützen und meinen Adentskranz und all meinen Tannenbaumschmuck, den ich dieses Jahr genäht habe, damit die Zaubermaus sich am Tannenbaumschmuck (viel nach Tildaideen) nicht weh tun kann.