Montag, 30. September 2013

Neue Bekanntschaften- Ich wurde getagged

Eine tolle Gelegenheit, neue Blogfreunde
und interessante Blogs zu finden...




Hier sind nochmal die Regeln zum Taggen:

- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern,
die du taggen möchtest, stellst
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
- Erzähle es den glücklichen Bloggern
(wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt
Getagged wurde ich von Happileins- vielen Dank dafür und hier sind ihre Fragen:



- Was ist die Liebste deiner kreativen Beschäftigungen?


Nähen. Ich liebe es, an der Nähmaschine zu sitzen und zu sehen, wie etwas neues entsteht. Aber für mich gehört auch dazu, einen neuen Schnitt selber zu zeichnen und anzupassen und auch mit der Hand  zu nähen. Da ich ursprünglich nur historische Kostüme genäht habe, habe ich von Anfang an vieles mit der Hand genäht und es entspannt mich sehr.
- Hast du Haustiere?
Nein. Leider nicht. Ich hätte zwar gern wieder einen Hund, aber ich möchte lieber, dass meine kleine Zaubermaus dann etwas älter ist.
- Wie ist dein Familienstand? Hast du Kinder?
Verheiratet mit meinem Traummann und seit 2011 mit kleiner Zaubermaus.
- Auf dieses Projekt war/bin ich besonders stolz!
Die Zaubermaus! Aber wenn es ein kreatives Projekt sein soll, dann sind es mehrere: Mein erstes Tournürenkleid, meine Tilda-Meerjungfrauen und mein Hochzeitskleid.
- Das mache ich in meiner Freizeit am Liebsten...
Nähen, lesen, basteln, häkeln und Ausflüge mit meiner kleinen Familie. Wobei das Nähen doch deutlich hervorsticht.
- Meine liebsten Hobbies sind...
...bereits in der letzten Frage irgedwie mit geklärt worden. ;-)
- Die besten Magazine, Schnittmuster die ich besitze sind...
Für Damenmode und Kinder, die Ottobre und die Schnitte von Farbenmix.de. Für historische Mode mag ich am liebsten die Schnittmuster von Truly Victorian.
- Das ist mein Lieblingsblog...
Das kann ich gar nicht sagen. Ich habe so viele Lieblingsblogs, dass ich mich nicht entscheiden kann. Aber ich habe ja eine Liste mit interessanten Blogs hier. Wer mag, kann ja dort mal schnuppern.
- Der schönste Stoff den ich vernäht habe ist...
Das ist echt eine schwierige Frage. Ich habe zwar wunderschöne Stoffe, aber es will mir nicht einfallen, welcher der schönste vernähte war. Das liegt daran, dass ich die schönsten Stoffe eben noch nicht vernäht habe. Ich besitze einen wunderschönen cremefarbene und goldenen Seidendamast, der irgendwann mal zu einem elisabethanischen Renaissancekleid werden soll und ich habe hier einen schönen Seidendamast in einem Lachsorange, der mal ein Kleid aus der Zeit der engen Röcke um 1880 werden soll. Das sind zumindest die schönsten Stoffe, die ich besitze.
- Meine Herbstdeko sieht so aus...
Pilzig. Ich habe verschiedene genähte Pilze, die im Haus verteilt sind. Allerdings ist es dieses Jahr etwas wenig. Ich muss für das neue große Haus erst noch ordentlich neues erschaffen. leider spielt die Zeit und das Töchterlein da selten mit.


So, jetzt soll ich 10 Blogs aussuchen. Mal schauen, ob es 10 werden:

http://purzelbaeumchen.blogspot.de/
http://trienchens-welt.blogspot.de/
 http://buntemaedelsecke.blogspot.de/
 http://roesis.blogspot.de/
 http://backstoffmama.blogspot.de/
 http://stars-design-eva.blogspot.de/
 http://schneeroetchenundrosenweiss.blogspot.de/
 http://pummigummi.blogspot.de/
 http://mmedujard.blogspot.de/

Es sind nur 9. mal sehen, wer davon mitmacht. 

Nun meine 10 Fragen:
  
  1. Was sind Deine Hobbies?
  2. Welches ist Dein Lieblingsstück unter allen Sachen, die Du selbst gemacht hast oder auch, die Du gekauft hast?
  3. Wie bist Du dazu gekommen, zu bloggen?
  4. Gibt es kreatives von Dir, dass Du nicht auf Deinem Blog zeigst? 
  5. Außerhalb des Blogs und der Kreativität: Was ist Dir wichtig?
  6. Was hast Du als letztes im Kino gesehen?
  7. Wenn Du Dir ein Kleidungstück oder eine Sache aussuchen könntest, das Du schon immer haben wolltest, dann wäre das?
  8. Wo kaufst Du ein für Deinen Blog? Stoffe? Kleidung? Accessoires?
  9.  Besuchst Du Veranstaltungen, die mit deinem Blog zu tun haben? Kostümtreffen? Historische Veranstaltungen? Treffen mit anderen Bloggern?
  10. Was hast Du für das kommende Wochenende geplant?

Kommentare:

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-)
danke für`s "outen"
liebgrüsschen
silke♥

Purzelbäumchen hat gesagt…

Schöne Aktion. Da mache ich mit.
Liebe Grüße!

Purzelbäumchen