Sonntag, 27. Juli 2014

Geburtstagseindrücke

[​IMG]
[​IMG]



[​IMG]

[​IMG]
[​IMG]




Meerjungfrau Waterlilly Tortenaufleger von Zwergenschön in Verbindung mit Seelenfein.

Freitag, 25. Juli 2014

Unterwasserzauberwelt

Der letzte Tag als 2jährige Zaubermaus ist vorüber gegangen. Ich sitze hier- nachdem ich ausser Puste bin, weil ich gerade eine anständige Menge Ballons aufgepustet habe- und bin irgendwie etwas überumpelt. Wo sind nur diese drei Jahre hin? Das ging so schnell.

[​IMG]


[​IMG]
 [​IMG]
 [​IMG]
 [​IMG]



[​IMG]
Aber morgen wird gefeiert in unserer diesjährigen Unterwasserwelt. Die kleine Meerjungfrau wird sich hoffentlich über ihre Geschenke freuen.

Montag, 21. Juli 2014

Im Partnerlook

Die Zaubermaus kennt ihr Geburtstagsoutfit. Allerdings weiß sie nicht, dass ihre Puppe, die sie liebevoll Merida nennt, auch eines bekommt.

Genäht ist es nach eigenem Schnitt. Ein Oberteil und ein Rock aus wunderschönem Farbenmix-Jersey.

Das ist übrigens ein wunderschöner Weg, um die Stoffreste der Kinderkleidungsnäherei zu verarbeiten und zumindest die Zaubermaus findet den Partnerlook mit der Puppe super phantastisch.

Sonntag, 20. Juli 2014

Fast 3 Jahre...

...ist die Zauermaus nun alt und das schreit- wie jedes Jahr- nach einem Geburtstagsoutfit. Dieses jahr ist es eine Kombi aus Shirt und Rock geworden. Die Schnitte sind selbst gemacht und der Jersey stammt aus der Feder von Farbenmix undd heißt Love Keys.


Mittwoch, 16. Juli 2014

Der Kindergarten ruft

Da die Zaubermmaus ja nächsten Monat in den Kindergarten kommt, brauchte sie eine Kindergartentasche/-Rucksack und einen Turnbeutel und eine Tasche für Ersatzwäsche. Ich habe den Rucksack und den Turnbeutel nur aufgehübscht und nicht komplett selber genäht. Die Rohlinge stammen von Dawanda und bestehen aus Canvas. Die Tasche für Ersatzsachen ist aus schwedischem Stoff genäht aus dem viel geliebten Möbelhaus.
Die zauberhaften Stickdateien stammen aus der Feder der lieben zwergenschönen Silke.


[/QUOTE]