Dienstag, 30. September 2014

Da es bald kalt wird...

... braucht so ein zaubermausiges Kindergartenkind auch warme Hausschuhe im Kindergarten.
Diesmal hab ich sie nichht selbst gemacht, sondern bei einem Discounter erstanden am Montag und damit die Zuabermaus sie auch von anderen Schuhen unterscheiden kann, habe ich ihr Kindergartensymbol aufgenäht.





Ihr Symbol hat sie selbst ausgesucht: Die Schere. Ob sie das wohl von der Mama hat, die auch oft die (Stoff-)Schere schwingt?

Diese Schuhschere ist aus Jersey per Hand auf die Hüttenschuhe aufgenäht.

Freitag, 12. September 2014

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Die Flasche mit  _dem Carolans ist leer. _.

2.  _Gestern abend hat der Traummann eine riesige Spinne entfernt bevor ich sie gesehen habe. Ich hasse_ Spinnen.

3.  Ich bezweifle,   _dass ich es heute schaffe, mein Abendkleid für die nächste Woche anstehende Hochzeit zu kürzen, aber so langsam muss ich mich ran halten, sonst stolpere ich über den Saum_.

4.  _Meine Abnehmversuche bis zur Hochziet, um auch in das Kleid wirklich hinein zu passen waren_ eine Enttäuschung.

5.  Wenn es kälter wird esse ich gerne  _Lebkuchen mit Schokoladenboden. Die gibt es ja ab September sowieso schon überall. Eigentlich ist dann ja ab September auch Weihnachten, oder?_ .

6.   _Die Zaubermaus läuft am liebsten _ ohne Socken.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _das Ändern meines Kleides für die Hochzeit eines guten Freundes nächste Woche_ , morgen habe ich _den Junggesellenabschied der Braut_ geplant und Sonntag möchte ich _ausspannen, soweit die Zaubermaus mich lässt_ !