Mittwoch, 22. Oktober 2014

Heute mal gestrickt

Ich wollte ihn schon ewig machen, den "Armstrick-Loop". Nun hatte ich heute endlich die halbe Stunde übrig und ich bin total begeistert.





Die Zaubermaus war heute auch kreativ. Mit Hama Maxi sind 2 tolle Bilder entstanden:

Dienstag, 21. Oktober 2014

Kürbislaterne

Die Zaubermaus und ich haben heute einen Kürbis geschnitzt. Sie war ganz begeistert. Stehen bei Euch hübsche Kürbisse mit oder ohne Gesichter herum?


Sonntag, 12. Oktober 2014

Eine warme Hose

Pferde stehen bei der Zaubermaus gerade sooooo hoch im Kurs.

Da hatte die Zaubermaus echt Glück, dass ihre Großtante mir für die Maus einen wunderschönen Pferdestoff geschenkt hat, woraus gestern eine warme Hose entstanden ist.
Der Oberstoff ist Baumwolle. Gefüttert ist die Hose mit einem doppelt gewebten Baumwoll-Jersey. Damit wird die kleine Pferdefreundin es wohl schön warme haben, wenn es draussen kalt wird.

Der Schnitt stammt aus der Ottobre 4/2014 Play Safe. Allerdings habe ich ihn abgewandelt. Ich habe oben und untern Bündchen angenäht und auf die Knieflicken verzichtet.






Freitag, 10. Oktober 2014

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Ich rieche   _wieder ganz gut, nachdem ich nach der Gartenarbeit heute mit meinem Lieblingsduschbad geduscht habe_.
2. Ich versuche _ruhiger zu werden und geduldiger_ .
3. Ich sehe  _gerade Once up on a time, die dritte Staffel im Original _.

4. Ich höre _heute "Conni lernt Reiten" mit der Zaubermaus zusammen_ .
5. Ich trage _gerade schlabblige, bequeme Klamotten mit denen ich mich nie auf die Strasse trauen würde_ .

6. Ich esse _heute Nudeln mit Marzipan-Maronen-Sauce_ .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ausspannen und was leckeres trinken_ , morgen habe ich _ein Nähtreffen mit lauter nählustigen Frauen_ geplant und Sonntag möchte ich _irgendetwas machen, was ich noch nicht geplant habe_ !

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mützen

In den letzten Tagen sind mir 3 Beanies und eine Zwergenmütze von der Nähnadel gesprungen.
Die Mützen sind aus (teilweise Bio-)Baumwolljersey und als Wendemützen gearbeitet.











Zwei Mützen werden uns verlassen und zu zwei ganz lieben kleinen Jungs wandern.